Wirkung von Räumen


Das Haus selbst ist, symbolisch gesehen, eine fast unmittelbare Entsprechung des menschlichen Körpers. Wir führen Nahrung hinein, lagern und verwandeln sie und führen das Nicht-Verwertbare wieder hinaus. Die Fenster sind die Augen, als Aus- und Eindruck, der Schornstein die Nase, die Tür der Mund, die Fassade das Gesicht des Hauses.

Tipp - Übung:

Betrachte einmal dein Zuhause von außen.

Schreibe alle Eindrücke auf ein Blatt Papier (ohne darüber nachzudenken).


Du wirst erstaunt sein, wie viele Eindrücke du erkennst, wenn du dein Zuhause betrachtest!


Alle Eindrücke haben eine energetische Entsprechung zu dir. Denn du bist ja die Person die entschieden hat, dort zu leben. Auch wenn dich die Ergebnisse vielleicht überraschen werden und du dich jetzt fragst – ja, was kann ich denn nun tun? Ich kann dich "beruhigen", es gibt immer Lösungen! Gemeinsam werden wir diese finden. Gerne unterstütze ich dich dabei, die Wirkung deines Lebens-Wohn-Raumes zu verändern.


Wenn du tiefer in die Geheimnisse deines Zuhause eintauchen willst, mehr verstehen willst was dir deine Umgebung zu sagen hat, dann vereinbare eine Lebens-Wohn-Raum Beratung und ich zeige dir vor Ort die Energiemuster die dich umgeben und dich zu dem machen wer du bist. Du wirst erstaunt sein, wieviel die Umgebung über dich verrät und wie du dieses (neu erworbene) Wissen in deinem Leben anwenden sowie nützen kannst.


Innerhalb eines Hauses haben die einzelnen Räume ganz bestimmte Aufgaben und repräsentieren dadurch Ur-muster unseres Wohnens. Die Gänge stehen für die Verbindung zu den Räumlichkeiten, sie könnten wie die Energie-Blutbahnen zu den Organen gesehen werden. Entweder sind diese zu verworren oder zu geradlinig und die Energie schießt zu schnell hindurch. Oder sie sind zu abgelegen und nur wenig Sauerstoff/Leben dringt zu ihnen vor.


Die feinstoffliche Wirkung von Räumen hat eine starke Beeinflussung auf uns Menschen. Wie auch im physischen Körper ist ein ausgewogener Fluß durch die Räumlichkeiten für das Wohlbefinden für Körper, Geist und Seele von großer Bedeutung.