Was ist eine Energie-Atmung?


Die bewusste oder auch kontrollierte Atmung ist eine Technik, die hilft, enorme Kraft (Lebenskraft, Prana, Qi, ..) in unser System aufzunehmen. Diese Energie-Atmung wird auch Prana-Atmung, Kundalini-Atmung, Qi- oder auch Ki-Atmung genannt.

Es sind Ausdrücke für die universelle, unendliche Kraft, die uns alle umgibt und durchströmt.
Wir sind Teil dieser unendlichen Kraft, haben uns jedoch oft durch unsere Gedanken und unser ständiges und unermüdliches Tun von ihr getrennt. Wir sind jedoch immer mit dieser Lebensenergie verbunden und dürfen uns wieder daran „rück-erinnern“.

Die Energie-Atmung in einem Atem-Training hilft uns, schnell, effizient und nachhaltig „positive“ Energie in uns aufzunehmen und „negative“ Energie loszulassen.

Ärger, Schmerz, Leid, Missgunst, Grübeleien und Stress führen jedoch immer wieder zu einem Energiemangel. Wenn wir wieder lernen, „richtig“ und kraftvoll zu atmen, spüren wir die Ruhe, Stille, Unendlichkeit und Kraft in uns und um uns. Wir sind dann wieder Teil des Ganzen.

Merke:
Eine bewusste Energie-Atmung in Verbindung mit speziellen Atem-Übungen verändert dein Leben.